«The Art Of The Brick» – Brüssel 2022

Im Jahr 2022 kehrte die weltbekannte «The Art Of The Brick» LEGO Ausstellung nach Brüssel zurück. Die Schau, die bereits in mehreren Städten ausgestellt wurde und es auf die Liste der «Must see»-Ausstellungen von CNN schaffte, begeisterte Besucher jeden Alters.

Künstler Nathan Sawaya schuf mehr als 70 Kunstwerke aus über einer Million LEGO-Steinen. Die Werke boten eine bunte und fröhliche Welt, die die Besucher eintauchen liess. Die Sammlung beinhaltete eine Vielzahl an Skulpturen sowie neuinterpretierte Versionen berühmter Kunstwerke wie Michelangelos David, Van Goghs Sternennacht und Leonardo da Vincis Mona Lisa.

Eines der Highlight-Exponate war eine 6 Meter lange Nachbildung des Skeletts eines Tyrannosaurus Rex, zusammen mit einer innovativen Multimedia-Sammlung von LEGO-Fotografie, die von dem preisgekrönten Fotografen Dean West produziert wurde.

Die «The Art Of The Brick» LEGO Ausstellung wurde bereits von über 10 Millionen Menschen weltweit besucht und ist ein unvergessliches Erlebnis für alle, die LEGO-Steine und Kunst lieben. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, eine solche Ausstellung zu besuchen und sich von der Kreativität und dem Talent des Künstlers Nathan Sawaya begeistern zu lassen!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.